Investment-Know-how in der medizinischen Industrie web site

Ausbau der Geschäftsbeziehungen des Iran mit den Verbrauchern von medizinischen Geräten weltweit

Reise nach Chile
Chile ist ein südamerikanisches Land, das einen langen schmalen Landstreifen zwischen den Anden im Osten und dem Pazifischen Ozean im Westen besetzt. Sie grenzt im Norden an Peru, im Nordosten an Bolivien, im Osten an Argentinien und im äußersten Süden an die Drake Passage. Das chilenische Territorium umfasst die pazifischen Inseln Juan Fernández, Salas y Gómez, Desventuradas und die Osterinsel in Ozeanien. Chile beansprucht ebenfalls etwa 1.250.000 Quadratkilometer (480.000 Quadratmeilen) der Antarktis, obwohl alle Ansprüche unter dem Antarktis-Vertrag ausgesetzt sind. Die Atacama-Wüste in Chile ist sehr lukrativ und beherbergt Kupfer-, Gold- und Silberminen.
Heute ist Chile eines der stabilsten und sichersten Länder Lateinamerikas, angesichts seines anhaltenden Wachstums und seiner Entwicklung in Bezug auf menschliche Entwicklung, Handel und wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit, wirtschaftliche Freiheit und Pro-Kopf-Einkommenswachstum. Chile ist Mitglied der Vereinten Nationen, der Union der südamerikanischen Nationen und der Union der lateinamerikanischen und karibischen Länder.
Obwohl es in Chile 17 Millionen Menschen gibt, gibt es in diesem Land keine Fabrik für medizinische Geräte. Das Land verfügt über 1170 aktive Behandlungszentren mit 200 Krankenhäusern, 60 spezialisierte Zentren und einen Spezialisten in den 115 Kliniken für die Primärversorgung von 400 städtischen und ländlichen Krankenhäusern und 40 Zentren für psychische und medizinische Versorgung.
In Anbetracht der iranischen Produktion von medizinischen Geräten und der Bereitschaft des chilenischen Marktes ist der Export in dieses Land möglich und kann studiert werden.

Reise nach Kasachstan, Kirgisistan und Armenien
Kasachstan ist das größte Binnenland der Welt und mit einer Fläche von 2.724.900 Quadratkilometern der neuntgrößte der Welt. Kasachstan ist wirtschaftlich die dominierende Nation Zentralasiens und erwirtschaftet 60% des BIP der Region, vor allem durch seine Öl- / Gasindustrie. Es hat auch enorme Bodenschätze. Einige argumentieren, dass Kasachstan als ein europäisches Land betrachtet werden kann, da die westliche Region Kasachstans auf dem europäischen Kontinent liegt und die Kriterien des Europarats für die europäische Integration erfüllt.
Kasachstan ist seit der Altsteinzeit bewohnt. Der Pastoralismus entwickelte sich während der Jungsteinzeit, da das Klima und das Terrain der Region für eine nomadische Lebensweise am besten geeignet sind. Das kasachische Territorium war ein Hauptbestandteil der Eurasischen Steppenroute, dem Vorfahren der irdischen Seidenstraßen. Archäologen glauben, dass Menschen zuerst das Pferd (d. H. Ponys) in den weiten Steppen der Region domestiziert haben. Zentralasien wurde ursprünglich von den Skythen bewohnt.
Grundinformation
Bevölkerung: 18 Millionen
 Religion: Islam, Christentum
 Pro-Kopf-Einkommen ($): 13.000
Wachstumsrate: 7,5%
Inflationsrate: 7,4%
Exporte in den Iran: 230 Millionen Dollar
Importe aus dem Iran: $ 256 Millionen
Die wichtigsten Exportgüter in den Iran sind Eisen, Stahl, mineralische Brennstoffe und Getreide
Die wichtigsten aus dem Iran importierten Gegenstände sind Glas, Glaswaren, allerlei stinkende Pistazien, Obst
Hauptgeschäftspartner: Italien, Russland, Frankreich, China, Deutschland, Ukraine
Die wichtigsten natürlichen Ressourcen sind Öl und Gas, Kohle, Eisenerz, Mangan, Chrom, Blei, Zink, Kupfer
Die wichtigsten landwirtschaftlichen Produkte sind Getreide (Weizen), Baumwolle, Lebendvieh
Die wichtigsten Branchen sind Traktoren und Landmaschinen, Elektromotoren, Baumaterialien
Derzeit gibt es in Kasachstan 400 registrierte iranische Unternehmen, von denen hunderte von 30 Firmen aktiv sind. Die Iraner haben mehr als 100 Millionen Dollar in dieses Land investiert.
Zu den Problemen, die der Iran mit Kasachstan zu tun hat, gehört die Beseitigung von Visa-Problemen, da Kasachstan 54 Länder mit einer Visumbefreiung hat; Der Iran hofft, bald Visa-Probleme lösen zu können. Andere Geschäftsbedürfnisse des Landes können in Bezug auf Zolltarife Warenexport nach Kasachstan und Währungstransferprobleme berücksichtigt werden.

Investitionsprioritäten
Gemäß dem kasachischen Investitionsgesetz kann ein Investor von den Rechten befreit werden, Ausrüstung, Ersatzteile für Investitionsprojekte und Investitionsprioritäten in Sektoren gemäß der Liste zu beantragen, die am 8. Mai 2003 von der Regierung der Republik Kasachstan, Nr 436.

Regierungshilfe
Zu den Zuwendungen der öffentlichen Hand gehören Grundstücke für Gebäude, Maschinen und Geräte, Computerausrüstung, Mess- und Kontrollgeräte sowie Geräte, Fahrzeuge, mit Ausnahme von leichten Nutzfahrzeugen, Industrie- und Haushaltsgeräten. Anleger sollten sich an den Investitionsausschuss des Ministeriums für Industrie und Technologie der Republik Kasachstan wenden, um einen Vertrag für staatliche Zuschüsse zu unterzeichnen. Investitionsprojekte, die in die Liste der strategischen Investitionsprojekte aufgenommen werden, sollten Produkte mit hohem Mehrwert erzeugen, eine der führenden Aktivitäten sein oder eines der folgenden Probleme lösen:
1) Investitionsvorhaben sollten sich auf die Produktion von Waren in der Liste der Aktivitäten für die Herstellung von High-Tech-Produkten konzentrieren. Die Waren müssen der Liste 799 vom 18. Juni 2012 entsprechen, die von der Regierung der Republik Kasachstan genehmigt wurde.
2) Investitionsvorhaben sollten sich auf die Produktion von Waren in der Liste der Aktivitäten für die Herstellung von High-Tech-Produkten konzentrieren. Die Waren müssen der Liste 799 vom 18. Juni 2012 entsprechen, die von der Regierung der Republik Kasachstan genehmigt wurde. Nach steuerlichen Regeln kann ein Anleger von den folgenden Steuervorteilen profitieren:
 Die Kosten für die Erstellung eines Sets oder zusätzliche Kosten für Renovierung und Rekonstruktion können bis zu drei Jahren in Abzug gebracht werden.
 Steuervergünstigungen benötigen keinen Vertrag.

In der Sitzung der hochrangigen Beamten wurden 15 Dokumente zum Besuch von Präsident Dr. Hassan Rouhani in Armenien, Kasachstan und Kirgisistan unterzeichnet.
Der Iran, die Kirgisische Republik und Kasachstan haben fünf Memoranda of Understanding und Kooperationsabkommen zur Entwicklung ihrer Beziehungen unterzeichnet. Das Quarantäneabkommen über den Tierschutz, das Abkommen über die Zusammenarbeit am Kaspischen Meer, die Absichtserklärung zur Erleichterung des gegenseitigen Reiseverkehrs, das Memorandum of Understanding zwischen der iranischen Zentralbank und der kasachischen Regierung vereinbarten die Zusammenarbeit mit einem Memorandum of Understanding zur Zusammenarbeit im Bereich Arbeit und soziale Sicherheit, die in Anwesenheit von zwei Präsidenten unterzeichnet wurde.